Ameisenbären und Wasserschweine

photo, tiere Añadir un comentario

Mitten in den Vorbereitungen für die grosse Feier des 40jährige Jubiläums erweitert der Loro Parque sein Freizeitangebot um die Besucher zu überraschen und eröffnet deshalb eine neue Anlage für Ameisenbären und Wasserschweine, diese Anlage ist einzigartig in Spanien. Es handelt sich um eine grosse Anlage von 500 qm2, die auf eine spezielle Art und Weise auf verschiedenen Ebenen und Höhen gebaut und entworfen wurde, damit jeder diese Tiere kennenlernen kann und diese neugierigen und auffälligen Tiere entdecken kann. Sie sind die Helden aller Kinder.

Vierzig Jahre nachdem der Loro Parque zum ersten Mal seine Pforten öffnete, setzt er weiterhin und mehr denn je zuvor auf die Qualität und darauf die Schönheit der Biodiversität zu zeigen. Deshalb hat er diese neue Anlage gebaut, zu der ein See und zahlreiche Gärten in Terrassenform auf verschiedenen Höhenlagen gehören, indenen die Besucher das erstaunliche Verhalten dieser Säugetiere beobachten können, die in tropischen und subtropischen Gebieten von Lateinamerika leben.

Die Ameisenbären oder Vermilingua sind Landsäugetiere, die sich durch ihre besondere Anatomie und ihre Neugier auszeichnen, was mit grossem Interesse die Aufmerksamkeit der Kinder, die den Park besuchen auf sich zieht. Die Kinder sind sprachlos, wenn sie die Tiere ganz aus der Nähe sehen. Sie haben keine Zähne, aber dank ihrer starken Krallen sind sie in der Lage gegen Jaguare und Pumas zu kämpfen auf die Selbe Weise öffnen sie die Ameisen- und Termitenhügel, in denen sie ihre Nahrung finden und diese mit ihrer langen und klebrigen Zunge herausziehen. Sie können sogar mehr als 30.000 Ameisen oder Termiten am Tag fressen.

Hombrecito, der aus dem Zoo in Wien stammt ist das Männchen der Gruppe und zusammen mit dem Weibchen, das aus Schottland kommt und dem Wasserschweinpärchen bilden sie eine sympatische Familie in der jedes Tier sein eigenes Gebiet in der Anlage haben wird. Die Wasserschweine sind die grössten und schwersten Nagetiere der Welt und sie verbringen viele Stunden damit sich im See des Geländes zu baden, sie geniessen lange feuchte Mittagsschläfchen, während sie die Besucher mit ihren Spässen überraschen.

2 Respuestas to “Ameisenbären und Wasserschweine”

  1. Johanna Says:

    Guten Tag
    Wie gehts dem Otter Murphy?

  2. Loro Parque Says:

    @Johanna: Beide machen sehr gut. 😉

Dejar una respuesta