Victoria ist geboren

photo, varios @de Añadir un comentario

Im Loro Parque wird der zweite Orca Spaniens geborenDieses Ereignis bestätigt erneut das erfolgreiche Zuchtprogramm des meist ausgezeichneten Parks Spaniens. (Teneriffa, 17. August 2012) Der Loro Parque vermeldet das einzigartige Ereignis der Geburt eines weiteren Orcas in den Einrichtungen von OrcaOcean. Es ist die zweite Orca-Geburt Spaniens und ein sehr wichtiger Meilenstein für das Zuchtprogramm, auf das der Loro Parque sehr stolz ist. Die Reproduktion von Tieren in Menschenhand ist der wichtigste Indikator für das Wohlergehen der Tiere in ihrer Umgebung, die in diesem Fall optimal auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist.Kohana, ein 10-jähriges Weibchen, das in SeaWorld San Antonio geboren wurde, gebar ihr zweites Jungtier, das stolze 152 Kilo auf die Waage brachte. Während des zweistündigen Geburtsvorganges wurde die Mutter vom gesamten Team an Tierärzten, Biologen und Trainern des Parks überwacht und begleitet. Nur wenige Momente nach der Geburt schwamm der 2,40 Meter lange Nachwuchs instinktiv an die Wasserobfläche, um den ersten Atmenzug zu nehmen. “Es ist ein sehr wichtiger Tag für uns alle im Loro Parque und wir freuen uns immens über diese Geburt, die erneut das Wohlbefinden unserer Tiere bestätigt”, sagt Miguel Díaz, Cheftrainer der Orcas. Er ergänzt: “Das kleine Jungtier ist stark, schwimmt mit viel Energie und erfüllt uns alle, die wir das Privileg haben es wachsen zu sehen, mit viel Freude”.

“Das Wissen und die Erfahrung des Parks, die in der Zucht dieser Tiere vorgewiesen werden kann ist sehr wichtig. Der Beweis dafür ist das optimale Wachstum und die Entwicklung von Adán, dem ersten Orca-Nachwuchs des Loro Parque, der heute bereits fast zwei Jahre alt ist.” erklärt Javier Almunia, Doktor der Meereswissenschaften und stellvertretender Direktor der Loro Parque Fundación. Währenddessen beobachten die Tierärzte und Trainer genau die Entwicklung des kleinen Jungtieres, da “die ersten Wochen essentiell für die Entwicklung bei Meeressäugetieren sind, da sie zwar mit einem grundlegenden Immunsystem geboren werden, dieses aber dann erst gestärkt werden muss”, erläutert Dr. Almunia.Es handelt sich bereits um die zweite Geburt der Orcas in OrcaOcean, die 2006 eröffnet wurde und sieben Orcas beherbergt. Dazu gehören neben dem 2010 im Loro Parque geborenen Jungtier Adán, ein Weibchen aus Holland und vier Tiere aus den SeaWorld Parks USA. Diese vier Tiere stammen aus zweiter und dritter Generation unter Menschenobhut geborener Tiere von SeaWorld. Es ist weltweit das erfolgreichste Zuchtprogramm, zu dem auch diese neueste Geburt zählt. Bereits 30 Jungtiere wurden in über 40 Jahren geboren und erfolgreich aufgezogen. Diese Geburt wird neue, wertvolle Information liefern sowie weiteres wissenschaftliches Wissen über die Zucht und die Pflege von Neugeborenen bereitstellen, das zukünftigen Individuen dieser und anderer Walarten zugutekommen wird.

2 Respuestas to “Victoria ist geboren”

  1. Claudia, Annalena, Christina, Felix und Georg Says:

    Hallo kleine Vicky,

    wir freuen uns sehr über Deine Geburt.
    Als Du 2 Tage alt warst konnten wir Dich schon im Loro Parque sehen. Es war ganz toll, daß Deine Geburt in unseren Urlaub fiel.

    Zu Deinem 1. Geburtstag kommen wir Dich dann wieder besuchen. Darauf freuen wir uns heute schon sehr.

    Grüß auch die anderen Orcas von uns und Deine Trainer natürlich auch.

    Es war wieder sehr schön zu sehen wie gut es euch allen im Loro Parque geht und wie glücklich und zufrieden ihr Orcas seid. Auch Morgan hat sich so gut eingelebt und hat richtig Spaß mit Deinem großen Bruder Adan.

    Ganz Liebe Grüße von
    Claudia, Christina, Annalena, Felix und Georg

  2. Claudia, Annalena, Christina und Felix Says:

    Mach’s gut im Orcahimmel kleine Vicky.
    Wir haben Dich lieb.
    In vier Wochen hätten wir Dich endlich wieder gesehen.
    Das wird jetzt ein trauriger Urlaub, wir haben uns schon so auf Deine Geburtstagsparty gefreut.
    Zu deinem 1. Geburtstag schicken wir Dir einen Luftballon in den Himmel.

    Wir werden Dich, die Stunden Deiner Geburt und die Tage, die wir Dich hatten,
    niemals vergessen.

Dejar una respuesta